Qualität und Sicherheit – nur vom Fachbetrieb

Dank unserer fortlaufenden Auditierungen können sich unsere Kunden darauf verlassen nur Gewerke geliefert zu bekommen, die qualitativ hochwertig sind und allen gängigen Sicherheitsnormen entsprechen.

Mit Erfolg haben wir Anfang 2014 mit dem Wiederholungsaudit die Gültigkeit unserer werkseigenen Produktionskontrolle (einschließlich Korrosionsschutz und konstruktiver Bemessung), das Schweißzertifikat nach DIN EN 1090 bis EXC2, sowie die Herstellerqualifikation nach DIN 18800-7 Klasse B bis 31.05.2015 verlängert.

Weiter sind wir befähigt das Logo „geprüfter Schweißfachbetrieb nach DIN EN 1090-2“ zu führen.

Bereits 2012 haben erfolgreich die Herstellerzertifizierung nach EN 1090-1 bestanden. Damit haben wir uns verpflichtet, nach der europäischen Bauproduktenrichtlinie in Verbindung mit der seit EndeDIN EN 1090 2010 harmonisierten Norm EN 1090-1, solche Bauprodukte in den Mitgliedstaaten der EU nur noch mit CE-Kennzeichnung auf den Markt zu bringen. Wir überwachen unser Werk mit der werkseigenen Produktionskontrolle.

Stahlbauteile werden auch in Zukunft mit der Befähigung für EXC2 hergestellt.

Mit dem Zertifikat weisen wir nicht nur die Qualifikation unserer Mitarbeiter und die erforderliche technische Ausrüstung nach, sondern auch die Einhaltung der festgelegten wesentlichen Produkteigenschaften unserer Bauteile.

Die Qualitätssicherung wird nach DIN EN ISO 3834-3 durchgeführt.

Unsere Bauprodukte werden nach EN 1090-1 mit einer CE-Kennzeichnung versehen, sowie der erforderliche Konformitätsnachweis nach Anhang ZA der Norm erbracht.

 

 

Be Sociable, Share!